ÜBER MICH

Herzlich willkommen in meinem Online-Shop

Ich heiße Susanne Bareis und hatte bisher keinen besonderen Bezug zu Edelbränden. Außer, dass bei Feierlichkeiten nach einem guten Essen ein „Verdauerle“ verkostet wurde.

Auf der Suche nach einem besonderen Edelbrand, welchen ich verschenken wollte, habe ich mich dann näher mit dem Thema Edelbrände beschäftigt – denn es sollte kein Produkt sein, das in jedem Supermarktregal zu finden ist, sondern ein regionaler, natürlicher Edelbrand aus heimischem Obst - ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe!

Bei meiner Suche stieß ich jedoch immer wieder auf die gleichen bekannten Marken.

Ich begann also im Internet nach kleinen, regionalen Brennereien zu suchen, die dieses traditionelle Handwerk noch fortführen und deren Erzeugnisse nicht über die großen Märkte vertrieben werden.

Ich war erstaunt, über die Vielzahl an Brennereien, vor allem aber von deren Vielfalt an Spezialitäten, die aus eigenem Anbau und eigener Verarbeitung entstehen!

So reifte die Idee, einen Shop zu eröffnen, der sich genau auf die badischen Klein- und Obstbrenner spezialisieren soll.

Wichtig ist mir dabei der regelmäßige und persönliche Kontakt zu den Brennerinnen und Brennern aus der Region.

So wie ich von diesen hervorragenden regionalen Produkten begeistert bin, so möchte ich auch Sie davon überzeugen – ganz nach dem Motto

Regional. Natürlich. Von hier